Meine Karriere bei Schindler

Eva

Ich heiße Eva, bin 28 Jahre alt und arbeite nun seit 11 Jahren bei der Firma Schindler.

Begonnen habe ich im September 2010 mit einer Ausbildung zur Fremdsprachen-Industriekauffrau, bei deren Beendigung ich 2013 zeitgleich einen Abschluss als Industriekauffrau und als Fremdsprachenkorrespondentin erwarb. Nach einem kurzen Durchlauf durch verschiedene Abteilungen, der nach der Ausbildung üblich ist, wurde dann eine Stelle in der Finanzbuchhaltung frei, die ich gerne annahm. Anschließend entschied ich mich für eine berufsbegleitende Fortbildung zur Wirtschaftsfachwirtin, um mein Wissen noch zu erweitern, welches auch für die Abteilung Finanzbuchhaltung hilfreich ist.

Mein Arbeitsalltag ist sowohl interessant als auch abwechslungsreich. Zu den täglichen Aufgaben gehören unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle, die Reisekostenabrechnung, die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und noch vieles mehr. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und es bereitet mir Freude, jeden Tag mit so netten Kollegen zusammen zu arbeiten.

Ich bin stolz darauf, Teil eines so erfolgreichen und angesehenen Unternehmens zu sein und freue mich auf die kommende Zeit bei der Firma Schindler, die noch vor mir liegt.