Meine Karriere bei Schindler

Helena und Franziska, Auszubildende als Technische Systemplanerinnen

Wir heißen Helena und Franziska, sind bereits im 2. Lehrjahr unserer Ausbildung und sind schon voll dabei. Nach der Grundausbildung sind wir verschiedenen Projekten zugeteilt worden. Dort durften wir aktiv mitarbeiten und Pläne zeichnen, Material bestellen und Details konstruieren. Durch unsere vielfältigen Aufgaben im Fassadenbau ist unser Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich.

In unseren Praktika in den Fertigungen sehen wir wie die von uns gezeichneten Teile gefertigt werden. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Kollegen dürfen wir diese Werkstücke auch selbst bearbeiten.

Zum Schluss können wir nur nochmal betonen wie freundlich und familiär das Betriebsklima ist. Auch bei unseren Aufgaben ist immer ein Kollege da, der uns mit seiner Unterstützung und Hilfe zur Seite steht.