Meine Karriere bei Schindler

Kathrin, Auszubildende als Technische Systemplanerin

Ich heiße Kathrin, bin 17 Jahre alt und bin im 2. Lehrjahr. Bevor ich Mitglied eines Teams wurde, bekam ich Grundkenntnisse zu verschiedenen Programmen, zum Aufbau einer Fassade, zum Erstellen von Fertigungsplänen und vieles mehr.

Beim Erstellen der Pläne gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, z. B. wie groß ist die Stückzahl? Welches Material wird benötigt? Wann ist der Bereitstellungstermin? Wie sind die Zusammenhänge? Du bist also der Herr der Termine und der technischen Abläufe. Während deiner Ausbildung absolvierst du Praktika in den verschiedenen Abteilungen der Fertigung. Du bist also bei der Umsetzung der F-Pläne live dabei und lernst gleichzeitig neue Kollegen kennen. Wenn du mal nicht weiter weißt oder du dir in einer Sache unsicher bist, reicht ein Wort und die Kollegen sind zur Stelle. ZUSAMMEN SCHAFFEN SCHINDLER.

Ich habe dein Interesse geweckt? Dann absolviere doch ein Praktikum oder schicke uns gleich eine Bewerbung hinter her. Man sieht sich bestimmt.