Meine Karriere bei Schindler

Lena

Hallo, ich heiße Lena, bin 18 Jahre alt und bin gerade im 2. Lehrjahr. Im September 2020 habe ich meine Ausbildung bei Schindler begonnen, da ich bereits im Praktikum einen tollen Eindruck von der Firma und den Mitarbeitern bekommen habe.

Gerade bin ich in der Abteilung Einkauf tätig, dort schreibe ich unter anderem Angebote, erstelle Bestellungen, prüfe Rechnungen oder trage Lieferscheine ins System ein. Meine Aufgaben gefallen mir sehr gut, denn ich darf größtenteils sehr selbstständig arbeiten, werde aber immer unterstützt, falls ich mal Hilfe oder einen guten Rat benötige.

Besonders freue ich mich auf den bevorstehenden „Abteilungsdurchlauf“, denn dort lerne ich auch die anderen Abteilungen, deren Aufgabengebiete und viele neue Leute kennen. So erfahre ich, wie sich jeder in den Betrieb einbringt und wie alles funktioniert.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht und ich dankbar bin, Teil eines solch tollen Teams zu sein!