Vertrieb und Einkauf

Unser Vertrieb leistet die Vorarbeit, damit wir Aufträge bekommen – geschäftlich ausgedrückt betreibt der Vertrieb „Akquise“. Die Mitarbeiter beraten Bauherrn bei deren Bauvorhaben und die Kalkulation rechnet das Angebot. Im besten Fall erhalten wir den Zuschlag und das Projekt geht in die Planung und Produktion.

Durch das Angebot kennen wir unser Budget – also wie viel Geld wir für die Fassade bekommen und so weiß unser Einkauf in welchem Rahmen er das Material und die Dienstleistung beschaffen darf. Der Einkauf kümmert sich darum, dass die benötigten Materialien und Bauteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Der Reiz an der Arbeit im Bereich Vertrieb und Einkauf ist der Kontakt mit Geschäftspartnern. Wenn du Freude am Verhandeln in Kombination mit Technik hast, kommst du hier voll auf deine Kosten.